Die besten Tipps für weiße Zähne

Viele Menschen träumen von einem strahlenden Lächeln und sind bereit, dafür vieles zu tun. Schließlich ist ein freundliches und vor allem weißes Lächeln das erste, was uns bei unserem Gegenüber auffällt. Nicht nur im Job, sondern auch im Alltag hilft ein gepflegtes Gebiss bei einem seriösen Auftritt. Oftmals reicht es aber nicht aus, nur regelmäßig die Zähne zu putzen oder Zahnseide zu benutzen. Hier kommen Tipps für richtig weiße Beißerchen, die andere vor Neid erstrahlen lassen.

Whitening für zu Hause

Das richtige Zähneputzen ist natürlich das A und O für gesunde Zähne, aber wie werden sie auch weiß? Der Markt ist schließlich voll von Zahncremes, die versprechen, die Beißerchen wieder aufzuhellen. In den meisten Fällen sieht man allerdings wenige bis gar keine Ergebnisse. Ein Whitening-Kit für zu Hause kann aber schon für schnelle Resultate sorgen. Zu kaufen gibt es diese Sets in fast allen Drogeriemärkten, allerdings sollte man dringend die Gebrauchsanleitung beachten, um Flecken oder Komplikationen zu vermeiden. Natürliche Produkte, wie zum Beispiel die mit Aktivkohle, sind weniger aggressiv und greifen den Zahnschmelz nicht an. Zur regelmäßigen Mundhygiene sollte auch immer die Mundspülung gehören, die bei der täglichen Zahnreinigung unterstützend wirken kann. Mundspülungen helfen nämlich nicht nur dabei, Karies vorzubeugen, sondern stärken durch ihre Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Fluorid auch den Zahnschmelz, der für ein strahlendes Weiß sorgt.

Zahnaufhellung nur beim Zahnarzt

Natürlich ist auch die passende Ernährung wichtig, um Zähne langfristig gesund und weiß zu halten. Viel Kaffee, Tee, Wein oder Zigaretten können ebenfalls dafür sorgen, dass das Gebiss nicht mehr so strahlt wie früher. Entweder sollte man daher ganz auf diese Lebensmittel verzichten oder nach dem Genuss immer gut die Zähne putzen. Wer dennoch keine Erfolge erzielt oder empfindliche Zähne hat, der sollte sich besser von seinem Zahnarzt beraten lassen. Nur beim Fachmann kann man sicher sein, dass die Ergebnisse sichtbar, dauerhaft und nicht schädlich sind. Zu den am meisten gebuchten Schönheitsanwendungen zählt nämlich vor allem die professionelle Zahnaufhellung. Übrigens: Einmal im Jahr sollten alle Patienten von der Zahnreinigung Gebrauch machen, die fast alle Zahnärzte in ihrer Praxis anbieten. Bei dieser Methode werden nicht nur Ablagerungen entfernt und Zwischenräume geeignet, die Zähne werden auch automatisch etwas heller. Fast alle Krankenkassen zahlen außerdem einen Zuschuss. Interessenten erhalten Informationen zu den beliebtesten Methoden aber auch bei der Praxis ihres Vertrauens. Die besten Zahnärzte in Lippstadt können sicherlich dabei helfen und beratend zur Seite stehen.