Der Traum vom Eigenheim

Viele Menschen in Deutschland träumen von den eigenen vier Wänden. Vor allem die jüngere Generation hat dieses Ziel auf der Wunschliste ganz weit nach oben gesetzt. Schließlich schafft man sich so nicht nur ein Zuhause, sondern viel mehr einen Lebensmittelpunkt. Oftmals ist es aber gar nicht so leicht, die richtige Immobilie zu finden. Fertighäuser können da eine schnelle, günstige und einfache Lösung sein, denn so sparen sich die künftigen Bauherren mühevolles Renovieren oder teure Planungskosten. Diese weiteren Vorteile haben Fertighäuser.

Schnell ins Eigenheim

Wer denkt, dass ein Fertighaus ein Eigenheim nach Blaupause ist, der täuscht sich. Die modernen Konzepte werden immer einzigartiger und sind individuell planbar. Vor allem aber kann man besonders schnell einziehen, denn ein Fertighaus benötigt ab dem Zeitpunkt der Baugenehmigung und der Lieferung der Teile nur zwischen sechs und acht Monaten. Dies ist auch dadurch bedingt, dass alle Bauschritte durch ein und dasselbe Unternehmen durchgeführt werden. Bei einem Fertighaus muss man sich nicht eigenhändig auf die Planung verlassen und Firmen beauftragen oder Werkstoffe in Auftrag geben. Der Anbieter übernimmt all das. Von der Grundstückssuche über die Baugenehmigung und den Hausbau selbst. Dadurch können sich die neuen Hausbesitzer auch darauf verlassen, dass alles gründlich geprüft wird und nur beste Baustoffe verwendet werden. Lediglich das Ziehen der Zäune müssen Eigentümer in einigen Fällen übernehmen. Hier kann ein Zaunkonfigurator Abhilfe schaffen.

Individuelles Traumhaus mit Vorteilen

Hinzukommt, dass auch Preis und Einzugstermin schon feststehen, sobald das Eigenheim in Auftrag gegeben wurde. Fertighäuser sind zudem auf dem neuesten Stand beim Energiesparen und sparen so nicht nur Mietkosten, sondern auch bei Heizung, Strom und Warmwasser. Der größte Vorteil eines Fertighauses zeigt sich aber schon vor dem eigentlichen Baubeginn, denn Musterhäuser können besichtigt werden. So bekommen Kunden schon vor der Kaufentscheidung ein Gefühl davon, wie es sein könnte, in die ersten eigenen vier Wände zu ziehen. Trotz allem sind Fertighäuser auch die Architektur betreffend individuell gestaltbar. Dies betrifft nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Ausstattung, die nach Kundenwunsch angepasst werden kann. Natürlich hilft es dabei auch, dass der Fertighaushersteller jederzeit beratend zur Seite stehen kann. Auf dieses Serviceangebot müssen die meisten Bauherren schließlich verzichten, da aber ein Hauskauf aufregend ist und besonders junge Familien oftmals noch viel mehr um die Ohren haben, ist es schön, immer einen Ansprechpartner zu haben, der nicht nur bei Problemen weiterhilft, sondern in allen Bereichen professionell aufgestellt ist. Wünsche können so fast immer erfüllt werden.